FANDOM

SOUL EATER (ソウルイーター, Souruītā) ist ein Manga geschrieben und illustriert von Atsushi Ōkubo, welcher 2003 erstmals veröffentlicht wurde. Der Manga wird in der Monthly Shonen Gangan veröffentlicht und besitzt ein eher düsteres Setting. Der Manga ist bekannt dafür, auf Horrorfilme und bekannte Personen anzuspielen, wie es bei einigen Charakteren der Fall ist, zum Beispiel Jack the Ripper.

Der Manga endete am 12. August mit dem 113. Kapitel. Der letzte Band kam am 12. Dezember heraus.

Auf deutsch wird der Manga seit dem Oktober 2009 von Carlsen Manga veröffentlicht, bisher wurden 22 Bänder veröffentlicht.

Handlung

Vor 800 Jahren bändigte der Shinigami den Kishin und gründete nach diesem Erlebnis die Shibusen, eine Schule für Waffen und Meister. Waffen sind Lebewesen, welche sich in Waffen verwandeln können und Meister führen diese Waffen. Die Story folgt dem Abenteuer von Maka Albarn, Black☆Star, Death the Kid und ihren Waffen Soul Evans, Tsubaki Nakatsukasa, Elizabeth Thompson und Patricia Thompson, dessen Ziel es ist, 99 Menschenseelen und eine Hexenseele zu bekommen, um die Waffen zu Death Scythes zu machen.

Externe Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki