FANDOM

Der Seelenspürsinn  (魂感知能力, Tamashii Kanchi Nōryoku) ist eine Fähigkeit über die einige Meister verfügen. Sie erlaubt dem Nutzer die Seele seines Gegenübers zu sehen.

Übersicht

Mit dieser Fähigkeit kann man die Seele eines Individuums "lesen" und Schlüsse auf seine Eigenschaften, Persönlichkeiten und Seelenwellen ziehen. Mit der Kenntnis über die Wellenlänge einer Seele kann ein erfahrener Meister in oder außerhalb eines Kampfes die Wellenlänge des Gegners erreichen oder stören. Mithilfe dieser Fähigkeit kann man auch zwischen der Seele eines normalen Menschen und einer Hexenseele unterscheiden, da es nur wenige äußerliche Unterschiede gibt.

Schließlich entwickelten die Hexen eine Fähigkeit mit dem der Seelenspürsinn nutzlos wurde, die Seelenprotektion. Die Seelenprotektion verdeckt die Wellenlänge der Hexe und lässt die Hexenseele, wie die Seele eines normalen Menschen aussehen. Allerdings ist der Seelenspürsinn nützlich bei der Suche nach Gegnern, die sich verstecken oder einen Überraschungsangriff planen.

Es wird gezeigt, dass nur bestimmte Persönlichkeiten, die empfindlich gegenüber den Wellen in der Luft sind, ernst sind und eine gute Konzentration haben, diese Fähigkeit benutzen können. Daher können Leute wie Maka und Stein den Seelenspürsinn verwenden, während Leute wie Black☆Star und Kilik ihn nicht verwenden können.

Es gibt viele Möglichkeiten den Seelenspürsinn zu entwickeln. Maka zum Beispiel aktivierte ihre Fähigkeit aus reiner Angst vor Stein und war in der Lage seine Seele zu sehen.

Wenn Jemand in Resonanz mit seinem Partner ist, ist er auch in der Lage, Seelen zu spüren. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten der Wahrnehmung. Dies hängt von der jeweiligen Person und ihrem stärkst ausgeprägten Sinn ab. Soul als Musiker, hört Seelenwellen. Maka auf der anderen Seite sieht die Seelen direkt.

Einige Waffen- und Meisterpaare, die nicht in der Lage sind den Seelenspürsinn einzusetzen, entwickelten andere kreative Möglichkeiten, die Seelenwellen einer Person aufzuspüren. Zum Beispiel Black☆Star. Er nutzt Tsubaki in ihrer Kettensichelform um die Schwingungen einer Seele einzufangen.

Joe Buttataki hat bisher als einziger Meister die Seelenprotektion der Hexen erfolgreich durchbrochen, dies geschah jedoch vor seinem Tod. Ein Nutzer mit einer starken Form des Seelenspürsinn ist in der Lage, wenn er seinen Gemütszustand an den vom Gegner (dargestellt von Maka und Crona) anpasst, in die Seele hineinzusehen oder sogar einzudringen.

Nutzer

Nutzer des Seelenspürsinns
Franken Stein Porträt Maka Albarn Porträt Death the Kid Porträt Ox Ford Porträt Joe Buttataki Porträt
Franken Stein Maka Albarn Death the Kid Ox Ford Joe Buttataki
Asura Porträt Fjodor Porträt Akane☆Hoshi Porträt Sid Barett Porträt
Asura Fjodor Akane☆Hoshi Sid Barett

Navigation

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki