FANDOM

Der erste Schultag!
Kapitel 1 Not
Statistiken
Band
Band 1
Kapitel
1
Japanischer Titel
入場!
Romanisierter Titel
Nyūjō!
Seiten
44
Erscheinungsjahr
2011
Chronologie
← Vorher
N/A
Nächstes →
Kapitel 2: Einzug ins Wohnheim!

Der erste Schultag! ist das erste Kapitel von Soul Eater NOT!.

Handlung

Erschöpft ging die junge Waffe Tsugumi Harudori Treppen hoch und fragte sich, wann sie endlich das Reich vom Meister Shinigami erreiche. Tsugumi ist ein 14 jähriges Mädchen, verliebt in die Liebe. Wegen ihrer Erschöpfung blieb Tsugumi kurz stehen, da ihre Kehle schon wegen der Hitze in Death City, auch Death Vegas genannt, ausgetrocknet war. Ein anderes Mädchen, Maka Albarn, lief die Treppen hoch und bemerkte die junge Tsugumi. Sie ermutigte Tsugumi indem sie sagte, dass es nicht mehr weit sei.

Maka verabschiedete sich und Tsugumi war begeistert von Maka. Sie machte Zöpfe wie Maka sie hatte und ging mit ihren zitternden Beinen weiter und letztendlich erreichte sie das Ende der Treppe. Sie fiel vor Erschöpfung hin und fand vor ihrer Nase eine Dose Limonade und einen Brief, welcher von Maka war, auf dem stand, dass Tsugumi sich mal umdrehen solle. Sie tat dies und sah Death City und so auch die Shibusen, die Schule, die sie nun besuchen sollte. Sie trank die Limonade und merkte an, dass sie komisch schmecke, was aber an dem Geschmack Amerikas liege. Dort sah sie einen Meister, welcher mit seiner Waffe redete.

Tsugumi suchte die Broschüre der Shibusen und in ihrem Kopf sagte sie, dass die Schüler der Shibusen Diplomaten seien, da die Shibusen mit Steuergeldern finanziert werde. Waffen seien Menschen, welche sich verwandeln können und Meister seien die Krieger, die mit den Waffen kämpfen. Manche Meister seien so beliebt, dass sie Sponsoren bekämen, Tsugumi hingegen sei eine Waffe, welche sich noch nicht mal richtig verwandeln könne. Die Shibusen war ein Labyrinth für Tsugumi und während sie davon träumte, von gut aussehenden Meistern angesprochen zu werden, flog plötzlich ein Schüler an ihr vorbei. Der Schüler hatte sich mit Black Star angelegt und dieser wollte Tsugumi nun ein Autogramm geben. Tsugumi fürchtete sich jedoch vor ihm und lief weg.

Sie fand ihren Klassensaal und wurde vom Lehrer, Sid, gefragt, ob sie ein Meister oder eien Waffe sei. Nachdem sie geantwortet hatte, bekam sie ein Schild auf dem "Waffe" drauf stand. Ein Schüler rempelte sie unwissend an und Tsugumi fiel auf die Brüste eines anderen Schülers, Meme Tatane, welche ein Meister war. Meme Schleife fiel dabei hin und Tsugumi gab ihr sie zurück. Meme machte ihren Knoten in der Mitte, obwohl sie die Schleife vorher auf der linken Seite trug, auf was Tsugumi sie hinwies. Tsugumi stellte sich vor und Meme wollte sich ebenfalls vorstellen, jedoch habe sie ihren Namen vergessen, an welchen sie sich aber direkt wieder erinnerte.

Die Schülerin Anya Hepburn seufzte. Sie war enttäuscht, da sie aus ihrem Palast entflohen ist, um "normale" Menschen kennen zu lernen, jedoch seien alle an dieser Schule merkwürdig. Doch dann bemerkte sie Tsugumi, welche wie ein Normaler Bürger aussah. Sie gab ihr den Titel "Königen der Gewöhnlichen", als Tsugumi Anya jedoch anschaute, schaute Anya weg. Da sie nun vollzählig waren, stelle Sid sich vor und bat die Schüler darum, ihre Partner zu wählen. Wenn sie sich für keinen Partner entscheiden konnten, können sie auch beim Bingo Abend am Wochenende einen finden. Die Stunde war damit beendet.

Ein männlicher Schüler sagte zu seinem Kollegen, dass er sich lieber einen weiblichen Partner suche, da es langweilig sei, mit seinem Partner im selben Wohnheim zu schlafen. Er bemerkte Meme und wollte, dass sie sein Meister wird. Der andere Schüler fragte Tsugumi, wieso sie so gucke und daraufhin lief die junge Waffe weg. Sie fragte sich, was Maka in diesem Moment getan hätte und lief zurück, um mit Meme wieder wegzulaufen. Der andere Junge hielt sie aber auf und sagte, dass sein Kollege an Meme und nicht an einem Flachbrett wie Tsugumi habe. Anya bemerkte die Schüler und stellte sich vor Meme und Tsugumi, nachdem sie die beiden Jungs beleidigte.

Die Waffe fragte, ob sie sich mit ihnen anlegen möchte und Anya nahm das Angebot froh an. Sie bat Tsugumi darum, sich in eine Waffe zu verwandeln. Clay und Akane bemerkten den Radau und Ersterer wollte eingreifen, wurde aber von Akane aufgehalten. Sid erschien neben den Beiden und war nicht überrascht darüber, dass es schon eine Schlägerei gibt, wollte aber nicht eingreifen. Die männliche Waffe verwandelte sich in seine Waffenform, ein Schwert, jedoch konnte er alles bis auf seinen Kopf verwandeln. Anya befahl Tsugumi nochmals, sich zu verwandeln, diese hatte aber nicht genug Vertrauen in sich selbst, um dies zu tun. Anya war enttäuscht, da sie dachte, dass gewöhnliche Personen kühn, stark, aufgeweckt und stets fröhlich seien.

Sid ermutigte Tsugumi in dem Moment und befahl ihr, es sich vorzustellen. Tsugumi schaffte es, sich zu verwandeln und Anya stürmte auf die beiden männlichen Schüler. Mit einer Attacke wurden sie besiegt und Sid gab Clay den Befehl, Doktor Medusa zu holen, da zwei verletzte im Gebäude sind. Tsugumi verwandelte sich zurück und Meme bedankte sich bei ihr. Meme und Tsugumi bedankten sich daraufhin bei Anya. Meme fragte Tsugumi, ob sie sein Partner werden wolle, Tsugumi würde das gerne tun, jedoch gab es auch noch Anya, welche allerdings behauptete, dass sie sich nicht mit Gewöhnlichen abgebe. Damit war es entschieden, jedoch zog Anya an Tsugumis Kleidung. Damit wurde Tsugumis Traum, von zwei jungen männlichen Meistern gefragt zu werden, zerstört.

Charaktere

Navigation

Soul Eater NOT!
Kapitel

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 · 20 · 21 · 22 · 23 · 24 · 25 · 26 · 27 · 28 · 29 · 30 · 31 · 32 · 33 · 34 · 35 · 36 · 37 · 38 · 39 · 40 · 41 · 42

Bände

1 · 2 · 3 · 4 · 5

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki