FANDOM

Grimoire (グリモア, Grimoire) ist ein Hexenmeister und Charakter aus dem nur in Japan erschienenen Spiels Soul Eater: Monotone Princess. Er war der Tutor von Ponera und ist ein Mitglied ihrer Organistation Paraponera.

Aussehen

Grimoire ist ein dunkelhäutiger Mann jungen Alters. Er trägt stets seine seine graue karierte Kappe auf dem Kopf, an welcher zwei Piercings befestigt sind. Seine Augenfarbe ist violett und seine Haare sind braun. Er besitzt ein Tattoo auf seinem linken Arm, bestehend aus vielen schwarzen Würmern.

Seine Kleidung besteht aus einem weißem Unterhemd und eine graue Hose, an dem sich ein Band befindet. An diesem Band ist sein Buch befestigt. Ansonsten besitzt er noch zwei Ketten, eine aus Eisen und die andere ist eine Schnur, an der sich ein Schmuckstück befindet.

Handlung

Soul Eater: Monotone Princess

Grimoire war in einer Kirche, wo er Leute dazu zwang, sich ihre Seelen in Kokons saugen zu lassen. Plötzlich erschien Killbell von oben an und Grimoire bot ihm einen Kokon an um stärker zu werden. Nachdem Killbell mit dem Kokon verschwand, befahl er den Leuten, dessen Seelen ausgesaugt wurden, aufzustehen, was diese auch taten.

Später beobachtete er zusammen mit Ponera, wie Maka, Kid und Black Star Alone besiegten.

Er kämpfte kurz vor dem Ende des Spiels gegen Kid. Er lies viele seiner Würmer erscheinen und verband sie zu einem einzigen, großem Wurm, welcher aber von Kids Death Cannon vernichtet wurde. Nach dem Kampf flüchtete er und wurde nicht mehr gesehen.

Trivia

  • Atsushi Ohkubo schien das Design und den Kampfstil von Grimoire zu mögen und lehnte den Charakter Noah an Grimoire an. Dieser kämpft ebenfalls mit einem Buch und Würmern.
  • Er spricht genau wie Hexen ein Mantra aus bevor er einen Zauberspruch ausführt: Worm Moire Grimoire.

Navigation

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki