FANDOM

Ahab (エイハブ, Eihabu) ist ein Bewohner von Shiscepa Village und die momentane Waffe von Heming. Als eine magische Balliste fängt er zusammen mit Ahab jährlich Himmelswale, damit sich das Dorf ein Jahr ernähren kann.

Aussehen

Ahab sieht aus wie ein Typischer, alter Mann. Er ist eher dürr ein klein, kleiner als Maka, welche selbst nicht die größte ist. Durch die dicke Winterkleidung wirkt Ahab aber dicker. Seine Kleidung scheint eine traditionelle, ärmellose Modifizierung eines Ponchos oder eines Anoraks zu sein, welcher aus Fell besteht und eine Kapuze besitzt. An seiner Kleidung befinden sich auf der linken Seite einige Dreiecke. Ahab scheint seinen rechten Fuß vor seinem Auftritt verloren zu haben, welcher durch ein Holzbein ersetzt wurde. An seinem anderem Bein trägt er einen hellen Stiefel. Ahab besitzt noch einen längeren Bart, welcher am Ende zusammengebunden ist. Man kann nicht viel von Ahabs Gesicht erkennen, nur seine Augen und seine Falten kann man erkennen.

Ahab als Balliste

Ahab als Balliste.

Als eine Balliste ist er ein vierrädiges Fahrzeug, auf dem sich ein eine größere Version einer Armbrust befindet.

Persönlichkeit

Da Ahab erfahren im Walfang ist, belehrt er Heming oft und benutzt seine Unerfahrenheit, um ihn zu nerven. Laut eigener Aussage findet er Mädchen aus der Großstadt schnuckelig. Wenn er von jüngeren Personen redet, benutzt er Begriffe wie "Kleine" und "Bursche". Er ist auch ein ehrenvoller Mann, da er seine Beute mit einem Schuss ins Herz erlegen möchte, damit sie nicht unnötig leiden.

Fähigkeiten und Stärke

Waffenfähigkeiten

Als eine Waffe nimmt er die Form einer magischen Balliste (魔弩砲, Madohō) an. In dieser Form ist er dazu in der Lage, mit einem Meister gigantische Pfeile mit der Armbrust Ahabs zu schießen. Damit man jedoch damit schießen kann, muss man Ahab mit Hydraulikkolben am Boden festmachen, wegen der enormen Größe des Pfeiles und der Stärke, mit der dieser abgefeuert wird. Durch diese Position wird auch die Genauigkeit des Schusses verstärkt und dadurch wird auch der Rückstoß des Meisters verringert.

Als Fahrzeug ist Ahab dazu in der Lage, mit Leichtigkeit auf den meisten Landschaften herumzufahren, und dies mit einer beachtlichen Geschwindigkeit. Das liegt an den robusten großen Reifen und dem guten Motor Ahabs.

Handlung

Die Jagd

Da Heming noch ein unerfahrener Meister war, rief Shiscepa Village zwei Meister mit ihren Waffen ins Dorf, damit sie Heming und Ahab beim Töten eines Himmelswals helfen sollten. Nachdem Heming sich einer rituellen Reinigung unterzog, empfing er zusammen mit Ahab die beiden Meister und ihre Waffen. Die Mission der Meister war es, den Wal zu Ahab und Heming zu treiben, damit sie ihn erlegen können. Durch einen Wal konnte das Dorf ein Jahr ohne Jagd überleben.

Während Maka und Black Star in die Luft gingen, merkte Ahab an, dass die Mädhcen aus der Großstadt schnuckelig seien und wurde deswegen von Heming als geiler Sack abgestempelt und der junge Jäger befahl Ahab, endlich aufzubrechen. Davor träumte Heming aber vom Fliegen und wurde deswegen als fauler Bengel abstempelt. Nachdem Heming sich von den Dorfbewohnern verabschiedete und Ahab sich verwandelte, brachen sie auf.

Heming konnte wegen den Wolken den Wal jedoch nicht sehen und Ahab sagte zu ihm, dass er ihn nicht mit den Augen verfolgen solle, sondern er ihn spüren solle. Nach einiger Zeit erkannte Heming die Silhouette des Wals und fing an, mit der Balliste auf den Wal zu zielen. Ahab befohl ihm, auf das Herz zu zielen, da man seine Beute nicht unnötig leiden lassen soll. Mit einem Schuss wurde der Wal erlegt, jedoch wurde auch ein Teil von Black Stars Schattenschal getroffen, welcher ihn in der Luft hielt. Heming freute sich über die beute, da sich das Dorf ein Jahr lang mit einem Wal ernähren kann.

Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki